Traktorbergung aus Kamp

Um 11:50 wurden wir per Sirene und SMS zu einer Fahrzeugbergung beim Kampbad Langenlois alarmiert.

Am Einsatzort bot sich uns folgendes Bild:
Ein Weingartentraktor mit angebauten Mulcher liegt mit der rechten Seite im Flussbett des Kamp und steht fast vollständig unter Wasser. Der Fahrer konnte sich zum Glück selbst befreien und die Einsatzkräfte verständigen.
Es sind keine austretenden Öle sichtbar.

Wir errichteten flussabwärts eine Ölsperre aus Holz falls während der Bergung Betriebsmittel austreten.

Nach dem Eintreffen des Wechselladefahrzeuges mit Kran der FF Langenlois wurde mit der aufwändigen Bergung begonnen.

Um das Gewicht zu reduzieren wurde nach dem Aufrichten des Traktors im Wasser das Anbaugerät demontiert und geborgen. Anschliessend wurde der Traktor langsam mittels Kran und Seilwinde aus dem Wasser gehoben.

Anwesend:
KLF Zöbing 9 Mann
FF Langenlois mit 5 Mann und
MTF, RLF sowie LAST
Polizei Langenlois

Hier einige Bilder vom Einsatz: