Einsätze

Brand in Langenlois - Alarmstufe B3

Um 0:49 wurden wir von der BAZ Krems via Sirene und Alarm-SMS zu einem Zimmerbrand in der Haindorferstraße in Langenlois alarmiert.

 

Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe von B2 (Zimmerbrand) auf B3 (Wohnhausbrand) erhöht und somit 3 weitere Feuerwehren nachalarmiert. 

Am Einsatzort angekommen stellte sich uns folgendes Bild: unter einem Carport standen zwei Fahrzeuge in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das nächstgelegene Wohnhaus überzugreifen. 

Unsere Aufgabe am Einsatzort war, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Gobelsburg mit Löschwasser zu versorgen. Von uns wurde eine Zubringleitung von einem Unterflurhydranten gelegt. Weiters stellte unsere Wehr einen Reserve-Atemschutztrupp zur Verfügung. 

Gegen 2:00 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

Einsatzleitung: FF Langenlois
Eingesetzte Kräfte:
FF Zöbing mit 13 Mann
FF Langenlois
FF Gobelsburg/Zeiselberg
FF Hadersdorf
FF Kammern
FF Schiltern
Polizei Langenlois
Rotes Kreuz Langenlois

 Bericht der BAZ Krems: Hier Klicken!

 Einige Bilder zum Einsatz: