Am 24.01.2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Zöbing zu einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Pkw war gegen einen Baum geprallt und hatte Feuer gefangen. Glücklicherweise konnten sich die Insassen rechtzeitig selbst befreien. Die Mitglieder der FF Zöbing, die sich gerade noch bei der Wahlversammlung befanden, rückten unverzüglich zum Einsatz aus.
Die alarmierten Feuerwehren Zöbing und Langenlois konnten den Brand rasch mittels Schaumangriff unter Atemschutz löschen. Die Straßenmeisterei streute Salz, um das Glatteis zu beseitigen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.