Action-Day in Langenlois

Mittwoch, 08. April 2015
- Bericht erstellt von LM Paul Retzl
Am Samstag, den 28. März 2015 fand im Sicherheitszentrum Langenlois ein „Action-Day" der Feuerwehrjugend statt.


Die Feuerwehren Gobelsburg-Zeiselberg, Langenlois und Zöbing luden gemeinsam zu einem erlebnisreichen Nachmittag ein. Auf den einzelnen Stationen konnte man Feuerlöscher selbst ausprobieren, eine Fahrt mit dem Hubsteiger der FF Langenlois unternehmen, die Fahrzeuge der Feuerwehren besichtigen und unter anderem auch ein hydraulisches Rettungsgerät selbst bedienen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war eine Schauübung der drei Feuerwehren. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und anschließendem Fahrzeugbrand.
Unsere Aufgabenstellung bei der Übung war, die Löschwasserversorgung für Tank Gobelsburg-Zeiselberg herzustellen.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei den Feuerwehren Gobelsburg-Zeiselberg und Langenlois!

Bericht Gemeinde Langenlois: Bitte hier klicken!